Geschäftsführung

Alfons Radtke über Thomas Siefer

Ich kenne Thomas seit 1984, er hat als Assistent am Institut der Universität Hannover meine Eisenbahnübung korrigiert. 1997 haben wir die Firma gegründet, nachdem wir bei einem Mittagessen festgestellt haben, dass wir die gleichen Ziele für das Institut und die Zukunft von schienengebundenem Verkehr haben. Natürlich diskutieren wir auch mal, denn wir können fachlich nur dann eine Bestleistung abliefern, wenn wir verschiedene Ansichten besprechen. Dabei spielt nicht nur Vertrauen eine große Rolle, sondern auch das Wissen darum, wo die Stärken des anderen liegen: Thomas ist ein richtiger Eisenbahner, mit Fahrdienstleiterausbildung und viel Erfahrung bei der Planung von Schienenverkehr. Dass alle unsere Projekte in 20 Jahren IVE mbH erfolgreich abgeschlossen werden konnten oder immer noch vielversprechend durchgeführt werden, spricht für unsere Zusammenarbeit.

Thomas Siefer über Alfons Radtke

Schon aus meiner Zeit als Mitarbeiter der DB Netz AG kenne ich Alfons als Mitarbeiter des IVE der Universität Hannover. Nach meinem Wechsel an die Universität Hannover war ich froh, Alfons als Oberingenieur gewinnen zu können, der mit der Entwicklung der Hochschule sehr gut vertraut war. Schnell stellten wir beide fest, dass es für eine kontinuierliche Entwicklung der Kundenbeziehung notwendig ist, flexibel auf Anforderungen und Nachfragen zu reagieren. Diese Möglichkeit sahen und sehen wir in einem eigenständigen Ingenieurbüro. Nach dem Ausscheiden von Alfons aus dem Hochschuldienst arbeitet er nun Vollzeit bei der IVE mbH. Als Privatdozent am IVE, das jetzt an der TU Braunschweig beheimatet ist, bietet er in Vorlesungen und Übungen den Studierenden einen aktuellen Praxisbezug.

 

Kontakt

IVE - Ingenieurgesellschaft für Verkehrs- und Eisenbahnwesen mbH

Lützerodestraße 10
30161 Hannover, Germany

Tel.: +49 / (0)511 / 89 76 68 - 10
Fax: +49 / (0)511 / 89 76 68 - 29
E-Mail: info@ivembh.de

Was ist die Summe aus 4 und 3?